#DE 1: Was bisher geschah? Teil 1 (Feb 18 - Okt 18)
- The Wanderer
- 11. Nov. 2018
- 3 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 11. Nov. 2018
Anfang Februar 2018
Jakob: “Hey Marcus, kennst du das Buch “The Big 5 for Life”? Mich lassen die Gedanken einfach nicht mehr los. Ich wollte schon immer ein eigenes Unternehmen kreieren und gemeinsam mit anderen etwas größeres erschaffen. Wir kennen uns seit der 5. Klasse, wir sind beide hochmotiviert und ich glaube wir könnten gut zusammenpassen. Lass es uns einfach mal durchziehen!”
Ich sagte ohne lange zu überlegen direkt zu und am 11. Februar 2018 war es soweit - Unser erstes offizielles Meeting!
Wir sprachen über:
Ideen (Geschäftsmodelle)
Visionen (Wie es ist eine eigene Brand aufzubauen & wie wir unser Unternehmen führen wollten?)
Motivationen (Was wir erreichen wollen und besonders warum?)
Produkte (Was könnten die ersten Produkte sein?)
Arbeitsweisen (Organisatorische Angelegenheiten, denn Jakob und ich sind 1.700 km auseinander z.B. wieviel Zeit wir investieren können? Wie wir kommunizieren wollen? Was sind die nächsten Schritte/To-Dos?)
Wir wussten es war viel zu tun und platt gesagt, dass Erfolg nicht auf Bäumen wächst. In den ersten Wochen machten wir sehr viel Research und arbeiteten unsere selbst gestellten Themen konsequent ab. Das Wort Fokus hat uns bis heute nicht losgelassen und wir versuchen uns immer auf das Wesentliche zu konzentrieren. Wie Du - Lieber Leser & Wanderer - bestimmt schon am eigenen Leib erfahren hast - ist es sehr schwer sich nicht ablenken zu lassen. Online, als auch Offline erwarten uns Tausende von interessanten Inhalten - überall Werbung und unzählige Möglichkeiten vom Weg abzukommen.
Die ersten Schritte waren folgende Entscheidungen zu treffen:
Brand-Name
Logo
Produkt
Hersteller
Hoster & Domainanbieter
URL
Webseitenanbieter
Aufbau der Webseite
Für den Brand-Name gab es zwei Optionen. “Ozaki 8” oder “The Wanderer”. Die Idee Ozaki 8 ist aus dem Film “Point Break” entstanden. In Point Break geht es um acht scheinbar unmögliche Extrem-Stunts auf verschiedenen Kontinenten. Uns inspirierte der Film vor allem in Bezug auf den Aspekt immer neue Herausforderungen anzugehen, sich in Bereichen zu einem Meister zu entwickeln, an seine Grenzen zu stoßen und trotzdem darüber hinauszugehen. Wir lieben es neue Dinge auszuprobieren, sind sportbegeistert & hungrig den Status Quo jeden Tag zu challengen. Letztlich hat sich jedoch aus diversen Gründen “The Wanderer” durchgesetzt. Wir sind schon immer Reisende gewesen. Nicht nur im Bezug auf das Reisen um die Welt (was wir natürlich auch gern machen - wer tut das nicht), sondern vielmehr im Hinblick auf die eigene Entwicklung d.h. das Leben als eine Art Reise zu sehen , neue Dinge zu lernen & jedes Jahr ein Stück vorwärtszukommen - aber nicht von außen erzwungen, um ein erfolgreicher Geschäftsmann oder Millionär zu werden und teure Autos zu kaufen, sondern vollkommen intrinsisch - einfach zurückblicken zu können und am Ende zu sagen - man hat sein Leben gelebt, keine Zeit verschwendet und sein Bestes gegeben und wenn wir mal ehrlich sind und ohne jemanden nahe zu kommen: Es macht doch auch kein Spaß immer an der selben Stelle zu stehen, nicht weiterzukommen und Jahrzehnte den gleichen Job auszuführen, bei dem man innerlich keinen Sinn sieht.
Jeder ist in gewisser Weise ein Reisender, wie wir es sind. Jeder hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Träume & Wünsche, sowie seine eigenen Herausforderungen & Probleme. Wir interessieren uns - ganz ehrlich - für alle Geschichten unserer Community. Also schickt uns Deine Story - wir setzen uns mit dir in Kontakt und schauen, wie wir helfen können.
Sokrates: “Ich weiß, dass ich nichts weiß!”
Wir wissen auch, dass wir nichts wissen und deshalb wollen wir natürlich auch von Dir lernen! Wenn Du also Verbesserungsideen, Kooperationsvorschläge oder Sonstiges hast - immer raus damit.
Comments